Jun 28

Bianca Paulus

Mental health at work: Mitarbeiterbindung abseits von Gehalt und Benefit

Mental health at work: Mitarbeiterbindung abseits von Gehalt und Benefit von Bianca Paulus


Vom 26. bis 28. Juni fand die „ Infinity 365 Conference 2023“ in Salzburg statt.

Video zum Vortrag von Bianca Paulus mit dem Titel "Mental health at work: Mitarbeiterbindung abseits von Gehalt und Benefit" anlässlich der Infinity 365 Conference.

Es scheint, als wollten alle Arbeitnehmer:innen heute nur so viel Geld wie möglich und dazu unbegrenzten Urlaub, Massagesessel im Büro und am besten noch ein Bällebad. Doch die besten, verrücktesten und innovativsten Benefits können eine toxische und psychologisch unsichere Unternehmens- und/oder Teamkultur nicht aufwiegen. Mitarbeitende, die durch ihren Job dauerhaft mentale Überlastung erfahren, sich psychologisch nicht sicher im Job fühlen oder einen Burnout erleiden, fallen oft dauerhaft aus und/oder kündigen häufig im Anschluss. Auch das Teamgefüge und die Performance leiden logischerweise - eine lose-lose Situation für alle Beteiligten.
Was sind die Ursachen für diese Entwicklung und was können Firmen und Führungskräfte tun, um diesem Trend sinnvoll entgegenzuwirken? Darum geht es in dieser Session

Auf unserem Video-Portal studios.ppedv.de findet man eine breite Basis an Informationen rund um das Thema IT.

Die Schwerpunkte bilden dabei nicht nur Microsoft-Technologien. Themen wie Visual Studio, .net, C++, C#, Angular JS und viele mehr werden von unseren professionellen Trainern detailliert erklärt.


"Vielen Dank für die hilfreichen Videos! Der Inhalt ist auf den Punkt gebracht."

Thomas M.

"Euer Content hilft mir sehr! Besonders interessieren würde ich mich für weitere Videos zum Thema: C++ Parallelisierung und die Erstellung von grafischen Benutzeroberflächen."

Peter H.

"Für jeden was dabei, egal ob Anfänger oder Profi."

Klaus G.

"Echt super, dass ich mir die Vorträge von den SQLdays hier ansehen kann. Leider konnte ich letztes Jahr bei der Konferenz nicht vor Ort sein."

Lana A.